HTML-Emails und Microsoft Outlook

Kategorie: Windows
Publikationsdatum: 30.03.2011
Im Outlook 2003 funktionieren die HTML E-Mails noch relativ gut. Es wird mehr unterstützt und ein Layout mit div's ist kein Problem. Ab der Version 2007 wird dies aber zu einem sehr großem Problem. Hier werden einige viel Sachen nicht mehr unterstützt und ein Tabellen-Layout wäre die bessere Lösung.

In dem folgenden Artikel wird beschrieben, welche Dinge nicht mehr funktinieren bzw. nicht mehr unterstützt werden. Es sind auch mögliche Lösungsvorschläge angeführt. Artikel Auflistung Problemfälle

Ein kleine Liste von den öfters verwendeten aber nicht mehr unterstützten CSS Eigenschaften:
  • background-image
  • background-position
  • background-repeat
  • display
  • float
  • position

Auf der folgenden Seite werden die Probleme speziell mit Outlook 2007 noch mal genauer beschrieben: www.crmmanager.de/magazin/artikel_1369_outlook_2007_html_css.html.

Bei Microsoft ist eine Übersicht erhältlich, welche Eigenschaften funktionieren und welche nicht unterstützt werden:
Teil 1: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa338201.aspx
Teil 2: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa338200.aspx
Stichwörter: HTML, Emails, Microsoft, Outlook
 
 
NACH OBEN