tt_news Media-Links funktionieren nicht mehr

Kategorie: TYPO3
Publikationsdatum: 14.04.2011
Falls die Media-Links (PDF, Bild, ...) in einem Newsbeitrag nach dem zweiten Mal speichern nicht mehr funktionieren, liegt das Problem wahrscheinlich beim Auslesen der Daten aus der Datenbank.

Man erstellt einen neuen Beitrag und fügt diverse Links ein. So funktioniert alles richtig, wenn man den Beitrag nicht mehr bearbeitet. Möchte man nun aber ein einziges Zeichen korrigieren, sind die Links nach dem Speichern nicht mehr zugebrauchen.

Beim Öffnen des Beitrages werden nämlich die Links nicht richtig von der Datenbank übernommen und ein Link sieht dann so aus:
<media 252 _blank>Download</media> anstatt <a href="xyz.pdf" target="_blank">Download</a>.

Dies kann durch folgende Zeile im Page TS Config des News-Ordners behoben werden:

RTE.config.tt_news.bodytext.proc.overruleMode = ts_css,txdam_media
Stichwörter: TYPO3, tt_news, Media-Links
 
 
NACH OBEN